Nachrichtendetails

Jolinchen Sportfest 2023

von Heike Arnold

Im Rahmen des AOK Programms „Jolinchen Kids - Fit und gesund in der KiTa“ fand am 12.7.2023 im Kindergarten „Am Kornfeld“ das Jolinchen Sportfest statt. Den Kindern wurde ein bunter, abwechslungsreicher Vormittag geboten. Sogar das Drachenkind „Jolinchen“ war höchstpersönlich mit von der Partie. Das AOK Maskottchen wurde mit einem Lied begrüßt und nach dem gemeinsamen „Fit-mach-Dschungel“-Tanz konnten die Spiele beginnen.

Im „Fit-mach-Dschungel“ stellten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. An den im Garten und Turnraum aufgebauten Stationen waren Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und genaues Zielen gefragt.
Der Elternbeirat bewirtete die Kinder im „Gesund- Lecker-Land“ mit einem reichhaltigen Buffet und frisch gebackenen Karottenwaffeln. Natürlich stand auch dort die „Trinkoase“ bereit.
Wer in dem ganzen Trubel eine Pause brauchte, konnte sich auf die Insel „Fühl-mich-gut“ zurückziehen und sich bei einer Geschichte oder einer Massage eine Auszeit gönnen.

Zum Abschluss trafen sich alle auf der Terrasse zur feierlichen Preisverleihung.

Zurück