Nachrichtendetails

Segensfeier 2023

von Heike Arnold

Mit Vertrauen durchs Leben gehen
Kindergarten „Am Kornfeld“ hält Segensfeier für die Vorschulkinder

Am 20.7.2023 verabschiedete der Kindergarten „Am Kornfeld“ die diesjährigen „schlauen Füchse“. Unter dem Motto „Vertrauen ins Leben haben“ fand auf dem Kindergartengelände die Abschlussfeier statt. Diakon Uli Hümmer führte durch den Gottesdienst und jedes Vorschulkind erhielt seinen Segen.

Die Kinder trugen „Die Geschichte mit der Raupe“ vor. In dieser trotzte die Raupe jeder Herausforderung und ging stark und voller Mut durchs Leben und wurde dafür mit einem wundervollen Schmetterlingskleid belohnt.
Zur Erinnerung bekam jedes Kind einen Mutstein mit Schmetterlingsmotiv.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Eltern verabschiedet und die Party konnte steigen. Die Wasserrutsche wurde aufgebaut und das gemeinsame Abendessen vorbereitet. Die Kinder haben sich in der diesjährigen Kinderkonferenz für Pommes mit Ketchup entschieden. Nach dem Essen führte Frau Weindl im Turnraum das Kamishibai „Das kleine Ich-bin-Ich“ vor. Im Anschluss daran fand die Foto-Rally statt. Jedes Kind erhielt einen Laufzettel mit Bildausschnitten, die auf dem Gelände gesucht werden mussten. Als Preis gab es für jedes Kind ein Eis.

Die Zeit verging wie im Flug und schon standen die Eltern zum Abholen vor der Tür. Kinder und Personal waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war.

Zurück