Nachrichtendetails

Tag der Offenen Tür

von Administrator

„Besucht uns mal im Kindergarten“

Zum ersten Mal konnten die Kindergartenkinder und das Personal des Kindergartens „Am Kornfeld“ die Einrichtung der Öffentlichkeit vorstellen.

Der Kindergarten „Am Kornfeld“ erweitert seit September 2019 das Veldener Kinderbetreuungsangebot. Leider konnte die Einrichtung sich der Öffentlichkeit bis dato nicht vorstellen und umso größer war die Freude, dass nun endlich der „Tag der offenen Tür“ stattfinden konnte.

Die Kindergartenkinder begrüßten die großen und kleinen Gäste mit dem Lied „Bei uns wird heut gefeiert“. Mit einer weiteren musikalischen Darbietung, zu dem Lied „Besucht uns mal im Kindergarten“, konnte das Fest beginnen.

Die Kindergartenleitung Bettina Weindl zeigte sich erfreut, die zahlreichen Gäste, darunter auch die drei Bürgermeister und mehrere Mitglieder des Marktgemeinderates Velden begrüßen zu dürfen. Sie dankte allen Helfern, besonders dem Elternbeirat, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderer Dank ging auch an die Veldener Geschäftsleute, die mit ihrer großen Spendenbereitschaft, ihr großes Herz für Kinder bewiesen. Durch die großzügigen Sach- und Gutscheinspenden konnten tolle Preise bei der Tombola, bei der jedes Los gewann, ausgegeben werden.

Für einen kurzweiligen Nachmittag sorgte die Edelsteinsuche im Sandkasten, ein Schätzspiel mit schönen Preisen und das sehr begehrte Kinderschminken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für eine kleine Erfrischung sorgte die Cocktailbar und der Eisverkauf.

Mit dem Lied „Zeit, zu gehen“ auf Deutsch und auf Englisch verabschiedeten sich die Kindergartenkinder unter großen Beifall der Gäste und freuten sich über das gelungene Fest.

Zurück