„Voina Volksfest“ im Kindergarten Am Kornfeld

von Administrator

Mitte Juli 2021 trafen sich die Gruppen des Kindergartens Am Kornfeld zu einem Sommerfest.

Nachdem einige Volksfeste in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnten, wurde kurzerhand ein eigenes kleines Volksfest veranstaltet.

Mit Hilfe des Elternbeirates und einiger Eltern konnte das Fest, unter Einhaltung der Corona-Auflagen, für die Kindergartenkinder auf die Beine gestellt werden.

Da das Wetter nur bedingt mitspielte, wurden die meisten Stationen kurzerhand in die Innenräume verlegt.

Dazu wurden die Kinder eingeladen, verschiedene „Stationen“ zu absolvieren.

Neben traditionellen Spielen wie Dosenwerfen, einem Schießstand oder dem Eierlauf, fanden z.B. auch ein Zielwerfen im Turnraum oder eine „Schatzsuche“ im Sandkasten statt.

Mit der traditionellen Musik kam die passende Volksfeststimmung auf, und im „Brotzeit-Stüberl“ wurden für die Kinder Brezn und Würstl angeboten.

Außerdem gab es für jedes Kind ein Eis zur Stärkung.

Ein besonderes Highlight war auch die „Popcornmaschine“. Jedes Kind bekam eine kleine Tüte und konnte es sich schmecken lassen. Wie auf einem „echten Volksfest“ eben. Besonders großen Anklang fand auch das Kinderschminken.

Als Ausklang wurde im Turnraum gemeinsam zu einem bayerischen Lied getanzt.

Es war für alle ein gelungenes Fest.

Zurück